Matt Epp in Eppstein again

07
Jun 2025
Samstag

Der sympathische Kanadier mit Band nach 14 Jahren wieder in der Wunderbar Weiten Welt !

Die Matt Epp Band in Eppstein an einem Samstag Abend !

Der international tourende Künstler und preisgekrönte Songwriter Matt Epp ist der Inbegriff des Troubadours der kanadischen Prärie, der die Bewunderung eines Publikums auf der ganzen Welt gewonnen hat.

 

 

 

 

 

Epps Auftritte sind ein krasser und bekennender Songwriter mit einer unendlichen Fähigkeit, ein Publikum zu fesseln.

Er fördert ein Gefühl der Verbundenheit und Gemeinschaft, aus dem jeder Zuhörer als Freund hervorgeht. Er ist einer der begabten Vorreiter, die die zukünftige Landschaft der kanadischen Musik definieren – was zweifellos zu seinem Gewinn des Hauptpreises beim International Songwriting Competition 2017 beigetragen hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Matt ist ein erfahrener Kollaborateur und Aktivist, dessen Musik seit über einem Jahrzehnt regelmäßig auf CBC, Sirius XM und im Community-Radio gespielt wird.

Karrierehöhepunkte von Matt Epp nach Jahr 

2023 – Das neue Album „Rolling Wave“ erscheint, mit nationalen Tourneen durch Kanada und Deutschland.

2022 – Die Single „Everything We Need“ (Zusammenarbeit mit Isaac Murdoch) erreicht Platz 1 beim Indigenous Music Countdown.

2021 – „You Were Chosen To Be Here“, ein sehr zeitgemäßes Kollaborationsalbum, wird mitten in der Pandemie veröffentlicht.

2020 – Matt hilft seiner fünfjährigen Tochter Luma, „Hello Hello“ zu kreieren, eine herzzerreißende Pandemie-Hymne und ein entsprechendes Video.

2019 – Die Zusammenarbeit mit dem gefeierten indigenen Aktivisten Isaac Murdoch wurde veröffentlicht und inspiriert die neue Love Activism-Bewegung.

2018 – „Shadowlands“ wird mit großem Beifall veröffentlicht, die erste nationale Tournee durch Frankreich beginnt – Hit-Single mit Elisa Tovati erscheint.

2017 – Matts neue Single „The Sound“ erhält den SOCAN #1 Song Award und erreicht Platz 1 der CBC Radio 2 Top 20. Matt ist der erste Kanadier überhaupt, der den Hauptpreis des International Songwriting Competition gewinnt. 

2016 – „Ready In Time“ wird in Europa mit großem Beifall veröffentlicht und erhält zwei Artikel im Rolling Stone-Magazin.

2015 – Matts 2014er Veröffentlichung „Luma“ wird bei den WCMAs als „Spiritual Album of the Year“ nominiert

2014 – Co-Autor mit Serena Ryder, „When You Know“, Teil von Ryders JUNO-Gewinn als „Songwriter des Jahres“

2013 – Das von Epp und Ryder gemeinsam geschriebene Lied „When You Know“ ist 12 Wochen lang in den Top 20 von CBC Radio 2 und erreicht Platz 2.

2012 – Matt bekommt sein erstes internationales Magazin-Cover für das renommierte deutsche Magazin „Akustik Gitarre“.

2011 – Matt Epp war Sirius Backstage-Künstler des Monats Mai; sein Interview wurde bei allen Vorpremieren im Cineplex ausgestrahlt.

„…die Hauptsache ist, dass Matt Epp einfach einer der besten einer Generation von guten Songwritern ist, die in den letzten zehn Jahren in diesem Land aufgetaucht sind und die Fackel des kanadischen Songwritings weiter tragen, die auf Lightfoot, Mitchell, Young, Cohen und Cockburn zurückgeht. Das ist es, was wir wirklich gut können.“ -Vancouver Folk Music Festival

https://www.mattepp.com