Layla Zoe Band – Tour fällt leider aus !
- 20:00
Aufgrund einer plötzlichen und unerwarteten ärztlichen Diagnose muss ich mit großem Bedauern bekannt geben, dass ich meine „Into the Blue“-Herbsttournee 2024 auf einen späteren Zeitpunkt verschieben muss. Ich bin wirklich enttäuscht, dass ich dieses Jahr nicht für meine Fans auf der Bühne stehen kann, aber ich muss meine Gesundheit an erste Stelle setzen. Ich freue mich darauf, gestärkt zurückzukommen und für euch aufzutreten, sobald meine gesundheitliche Situation wieder stabil ist und die neuen Tourdaten bestätigt sind. Ich danke meiner Band, meinen Tourmanagern, meinem Agenten, allen Veranstaltern und meinen fantastischen Fans für ihre Unterstützung und Geduld in dieser sehr schwierigen Zeit. — Layla Zoe, September 2024
LAYLA ZOE: Die Gewinnerin des European Blues Award für BEST VOCALIST of 2016
Gib Layla Zoe eine Bühne und sie zeigt dir ihre Magie. In der Welt von Choreographie und Autotune ist sie noch eine Performerin vom alten Schlag: aufwühlend, mit ihrer rauchigen Whisky-Stimme gibt sie alles auf der Bühne und schickt ihre atemlosen Fans in die Nacht, um genau dies zu verbreiten.
„Für mich“, sagt Layla, „gibt es nichts Befriedigenderes als mit meiner Band auf der Bühne zu stehen, durch die Musik schenke ich mein en Fans mein Herz. Ich schreibe gerne Lieder, ich genieße es im Studio zu sein, aber die Live-Shows sind der Grund, warum ich meinen Job so liebe.
Sie hat wahrscheinlich von allen Sängern, von denen ich in Toronto seit Jahren gehört habe, mit ihrer Stimme den größten Wirbel verursacht “, bemerkte der verstorbene Blues-Star und Freund Jeff Healey. Auf der Bühne mit Größen von Henrik Freischlader bis Sonny Landreth, beim Gospelsingen auf deutschen Straßen mit der unglaublichen Susan Tedeschi, beim Gewinn der Auszeichnung als Sängerin des Jahres 2016 bei den European Blues Awards und bei der Veröffentlichung von bisher dreizehn Alben sind nur einige der erwähnenswerten Momente aus Zoes langer und engagierter Karriere im Blues.
2009 produzierte und veröffentlichte Layla „The Firegirl“, ein komplett originelles Akustikalbum mit Liedern, die von Herzen kommen und im Haus ihrer Mutter aufgenommen wurden. Dallas Neudorf spielt Gitarre und Layla spielt Klavier und singt. Später im selben Jahr wurde Layla zum ersten Mal in Deutschland eingeladen, beim Grolsch Blues Festival auf der Bühne zu singen, wo sie eine Begleitband mit Henrik Freischlader und Tommy Schneller bekam.
Henrik Freischlader, Inhaber des unabhängigen Plattenlabels „Cable Car Records“, lud Layla 2010 ein, bei seinem Label zu unterschreiben, und zusammen machten sie drei von der Kritik gefeierte Alben: „Sleep Little Girl“ (2011), „The Lily“ (2013 – vom Downbeat Magazine, USA, zu einem der „ Top-Alben des Jahres “ gewählt) und „Live at Spirit of 66“ (2015), das als Zoes erstes Doppel-Livealbum, aufgenommen in einem ihrer Lieblingsorte in Belgien, begeisterte Kritiken erhielt. Im Laufe der Jahre tourte Zoe immer häufiger durch Europa, mehr als sie in ihrem Heimatland Kanada arbeitete. 2013 zog sie nach Deutschland und trat weiterhin in neuen Ländern in ganz Europa auf.
2016 unterschrieb Layla Zoe beim angesehenen Blueslabel „Ruf Records“ von Thomas Ruf, tourte zum ersten Mal durch die USA als Gastkünstlerin von Rufs „Blues Caravan“ und veröffentlichte „Breaking Free“ (2016), produziert von Gitarrist Jan Laacks und mit ihrem langjährigen Freund Sonny Landreth als Gast. Zoe wurde bei den European Blues Awards als „Beste Sängerin 2016“ nominiert und gewann sie.
2017 veröffentlichte Layla mit Hilfe von Ruf Records ihre erste Live-CD/DVD im Rahmen der Reihe „Songs from the Road“, live aufgenommen in Nürnberg, Deutschland. 2018 trat Layla zusammen mit John Mayall, Coco Montoya und Walter „Wolfman“ Washington beim Mahindra Blues Festival in Mumbai, Indien auf. Nachdem sie ihr Album „GEMINI“ (ebenfalls produziert von Jan Laacks) per Crowdfunding finanziert hatte, veröffentlichte Layla 2018 das unabhängige Doppelalbum, das von der Kritik hoch gelobt wurde. Fans, Journalisten, Radio-DJs und Kollegen nannten es gleichermaßen ihr bisher bestes Album.
News :
Ich freue mich riesig, mein neues Album „Into the Blue – Live in concert“ ankündigen zu können, das am 27. März 24 in der Harmonie in Bonn aufgenommen wurde. Mit einer Auswahl der besten Originale und Coversongs aus dem Konzert an diesem Abend wird „Into the Blue“ am 19. September 2024 unabhängig voneinander auf CD und Blu-ray-Disk in einem wunderschönen Doppel-Digipak veröffentlicht. Ein großes Dankeschön an die Musiker, die diesen Abend auf der Bühne der Harmonie in Bonn zu etwas Besonderem gemacht haben: Krissy Matthews an der Gitarre, Felix Dehmel am Schlagzeug und Josh Rigal am Bass und Backing Vocals. Ein großes Dankeschön an Martin Meinschaefer von den Megaphon Tonstudios für die Aufnahme, das Abmischen und das Mastern sowie an Moritz Meinschaefer für die Kameraführung und den Schnitt. Und danke an meinen Tourmanager Ozzy van der Loo und das gesamte Personal der Harmonie in Bonn an diesem Abend. Dieses Live-Konzertalbum/-film ist meinen Fans gewidmet und ich kann es kaum erwarten, es bald mit euch allen zu teilen. Das Coverdesign stammt von Nora van Rijn und das Coverfoto von Sabine Büttner. Informationen zur Vorbestellung kommen nächsten Monat. Vielen Dank an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben. — Layla Zoe
„ Jeder sollte vor seinem Tod ein Exemplar von Gemini besitzen. “ – Mike Smith (UK)
„ Musik, die aus dem tiefsten Teil der menschlichen Seele kommt. “ – 3SongsBonn (Deutschland)
„ Gemini ist nicht nur gut, es ist aufregend! “ – Rock Doctor (Kanada)
Laylas letztes und 15. Album wurde am 8. Januar 2021 veröffentlicht. Das neue Album mit dem Titel „Nowhere left to go“ wurde durch Crowdfunding finanziert und im Jahr 2020 mit sieben Co-Autoren aus der ganzen Welt aufgenommen. Alle Musiker haben zu Hause oder in privaten Studios aufgenommen und das Album wurde von Layla produziert und von Nils Volcker gemischt und gemastert. Die Co-Autoren spielten auch eine Rolle bei den Songs, die sie mitgeschrieben hatten, was dieses Projekt zu einem ganz besonderen Projekt machte: Jackie Venson (USA), Alastair Greene (USA), Suzie Vinnick (CAN), Brandi Disterheft (CAN), Dimitri LeBel ( CAN), Bob Fridzema (NL) und Guy Smeets (NL).
Lineup :
Layla Zoe: Vocals
Ruben Roeh: Guitar
Felix Dehmel: Drums
Tim Steiner: Bass
www.layla.ca